w w w . d e y m o . d e
 
 
 

03


b l o g s

Lazarus-Effekt - complete              29.06.2013



nach all den Anstreng- und Entbehrungen ist sie nun endlich wieder auf der Strasse. EMO-Graph ist bei +1000 und steigt weiter mit jedem gefahrenen Kilometer. Diverse Klappergeräusche entpuppten sich als 'harmlos' und konnten beseitigt werden. 2x habe ich sie schon 'vollgetankt' und der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei 9,7 - 10,2 Liter/100km - Ich bin sowas von zufrieden :-)), bald steht der erste Ölwechsel an. Und schon hat sie ihre ersten Jobs...
Minitrecker nach Heißen, Werkzeugschrank nach Bottrop - alles bestens gelaufen. Im Juli kommen die Bracken für die Ladefläche - dann muss ich nicht mehr jeden Bierkasten festgurten.
Ende August ist DAIHATSU-Treffen - Da wird sie ganz vorne dabei sein.
<>

Endspurt -ich könnte heulen         11.05.2013



bis auf ein paar Kleinigkeiten ist die Al Hambra jetzt bereit für den Sprung ins neue Leben. Der Ausflug zum Straßenevrkehrsamt hat zwar viel Zeit gekostet, aber es lief Dank der Fachkompetenz der Sachbearbeiterin alles reibungslos - Danke Frau Inger.
Das endgültige Kennzeichen ist auch ok. Kai hat mir in den letzten Tagen richtig Dampf gemacht und dadurch die beginnende Agonie im Keim erstickt. Vielleicht nehme ich das auch alles viel zu ernst.
Der Emograph ist auf Maximalausschlag ins Plus geraten und die Heimfahrt kam mir vor wie eine Reise ins Ich. Der Anstellwinkel der HA ist ungünstig und muss dringend korrigiert werden - sonst alles perfekt.
Nächste Woche geht´s zu TÜV.
Fin de Obra? - noch lange nicht!
<>

  Der Holzmichl-er lebt noch             02.05.2013



da kommen mir doch die Schimpansenarme zu Gute. All die kleine Schauben, Scheiben und Muttern wollen ja auch angezogen werden. (Finde den Fehler im Bild)
Nur die 7 letzten verlangen nach dem zweiten Mann. Kai - Hilfe !
Das Endrohr nebst Dichtung ist montiert und die Aufhängung sitzt perfekt. Aber es fehlt noch etwas....
<>

  next . thread             dd.mm.jjjj



text